Wie vermeide ich Verfärbungen der Folien?

Sicherlich hast du schon mal von Blockout-Folien gehört. Diese verhindert, dass Farbpigmente vom Stoff durch die Folie wandern und somit verfärben. Dies ist besonders bei Kleidung, die mittels Sublimationsfarbe bzw. -tinte eingefärbt wurde wichtig (z.B. Trikots oder Sportbekleidung aus Polyester).

Es gibt hier aber bereits eine neue Generation an Flex-Folien, die ebenfalls Farbmigration und somit ein Verfärben verhindern. Diese Folien sind bereits in vielen unterschiedlichen Farben erhältlich und zeichnen sich dadurch aus, dass diese flexibler und somit weniger knickanfällig sind, über eine deutlich verbesserte Waschbarkeit sowie auch eine Trocknereignung verfügen. Die P.S. Subli LT von Siser und die Poli-Flex Turbo von Poli-Tape zählt zu diesen Flex-Folien.

Zum Herunterladen des Artikels bitte auf das PDF-Bild klicken: